Grafikdesign

Corporate Design


Das Corporate Design ist das Erscheinungsbild deines Unternehmens. Einzigartigkeit und Wiedererkennbarkeit stehen ganz oben auf der Prioritätenliste deines Corporate Designs. Du solltest dich mit deinem Corporate Design deines Unternehmens identifizieren können. Den Anfang bildet das Logo mit seinem Claim oder Slogan, das Farbkonzept und die Typografie. Einheitlichkeit sollte sich weiter durch die Visitenkarte, die Geschäftapiere und alle anfallenden Werbemitteln ziehen. Ein gutes Corporate Design vermittelt Kompetenz und Professionalität. Also sollte hier ein Profi ans Werk - beispielsweise ich. 


Zum Corporate Design gehören Printprodukte wie Anzeigen, Aufkleber, Banner, Booklets, Broschüren, Displays, Einladungskarten, Etiketten, Fahnen, Fahrzeugbeschriftungen, Flyer, Folder, Geschäftspapiere, Grußkarten, Imagebroschüren, Kalender, Kataloge, Kuverts, Leporellos, Mappen, Messetheken und -wände, Plakate, Poster, Prospekte, Postkarten, Roll-Up, Schilder, Schreibblöcke, Stempel, Terminkarten, Visitenkarten, Verpackungen... 


Die Druckdatenaufbereitung, die Weitergabe der Daten an die Druckerei und die Kommunikation mit der Druckvorstufe - bei all dem helfe ich dir. 

Logo_separat
LOGO_core_uniq_Emblem
LOGO_final_RGB_300
digital_CHARM_final
Vor_der_Lage_Logo_final_150dpi_RGB_transparent

Logodesign


Das Logo ist das das Aushängeschild deines Unternehmens. Visuell bringt es dein Unternehmen auf den Punkt und bleibt im besten Fall im Gedächtnis hängen.


Man unterscheidet zwischen

  • Wortmarke - rein Schrift
  • Bildmarkte - rein Symbol oder Piktogramm
  • Wort-Bildmarke - Wort-/Bildmarke kombiniert


Das Logo übermittelt wichtige Informationen deines Unternehmens wie z. B. der Branchenzugehörigkeit, Serviceleistungen, Zielgruppenansprache.

Symbolik, Typografie und Farbwahl spielen eine große Rolle, denn mit jedem Aspekt trifft man eine Aussage und gibt diese als Botschaft über alle Kommunikationswege weiter.  Will ich haben!

Grafik Design


Freies Design aus den Bereichen Collage, Typografie und Editorialdesign. Die Arbeiten entstanden während meines Studiums - ich wollte sie dir einfach mal zeigen.